Crazy Bike: Das Fantasierad wird Wirklichkeit

Bildautor_in
© Klimabündnis Tirol/Lechner
Bildlizenz

Die Landessiegerin im "Crazy bike" Wettbewerb heißt Rita Stenico und besucht unsere Praxisvolksschule. Herzliche Gratulation, Rita!

Auszug Pressetext...
Genau 1.680 Zeichnungen von Tiroler Volkschülerinnen und Volkschülern wurden dieses Jahr bei Klimabündnis Tirol im Rahmen des Crazy Bike Malwettbewerbs eingereicht – trotz des eingeschränkten Schulbetriebs so viele wie noch nie zuvor. Eine fachkundige Jury bewertete die kreativen Kunstwerke und kürte Rita Stenico aus der Praxisvolkschule in Innsbruck zur Tirol-Siegerin. Ihr Crazy Bike sieht nicht nur gut aus, sondern verbindet gleich zwei Lieblingshobbys der Schülerin. „Ich gehe gerne klettern und fahr gern mit dem Rad, deshalb habe ich das Tiroler Kletterbike gezeichnet“, erzählt die stolze Gewinnerin. Ab sofort kann sie den Weg zwischen Kletterhalle und Schule auf ihrem neu gebauten Fahrrad zurücklegen.

Gesamter Pressetext