BM Faßmann überreicht Dekret an Rektor Schöpf

Bildautor_in
BMWF
Bildlizenz

Am 11.2.2020 überreichte Herr Bundesminister Heinz Faßmann des Dekret zur Bestellung zum Rektor der Pädagogischen Hochschule Tirol. Damit wurde Rektor Thomas Schöpf für seine zweite Funktionsperiode als Rektor der PH Tirol bestellt. Diese Periode dauert von 1.2.2020 bis 30.9.2024. Das Dekret wurde bereits von Frau Bundesministerin Iris Rauskala unterschrieben. Die Hochschulratsvorsitzende, Frau Beate Raabe-Schasching, freute sich sehr, dass damit der einstimmige Vorschlag des Hochschulrates umgesetzt werden konnte. In einem ausführlichen Gespräch mit dem Minister konnte unter Beisein von hochrangigen Vertretern des Bundesministeriums einige wichtige strategische Punkte der Hochschulentwicklung besprochen werden.

Rektor Thomas Schöpf freut sich auf diese große Aufgabe und wird den Schwerpunkt in dieser zweiten Funktionsperiode auf eine Stabilisierung des bereits Erreichten setzen.