PHT-Messestand in Pop up-Village bei "Mehr Public Health!" - 27. ÖGPH-Jahrestagung

Bildautor_in
SOA
Bildlizenz
Congress Innsbruck
Details

Eine Gruppe von Dozentinnen der PHT mit Expertise in der Gesundheitsförderung gestaltet und bespielt einen "Messestand" im Pop-Up-Village im Rahmen der 27. Jahrestagung der Österreichischen Gesellschaft für Public Health (ÖGPH) am 17.10.2024 im Congress Innsbruck.

Das Pop-Up-Village wird ein vielfältiger und lebendiger Ort des Austausches, Lernens und Netzwerkens sein und ist für die PHT - zusätzlich zur Teilnahme an der wissenschaftlichen Konferenz - eine interessante Möglichkeit ihre Arbeit und Expertise sichtbar zu machen, .

Folgende Projekte werden unter demTitel "Schulen als Public Health-Akteure: Gesundheitsförderung und -bildung zur Stärkung der Gesundheitskompetenz im schulischen Kontext" in Anwesenheit der Vizerektorin für Forschung und Entwicklung Priv.-Doz.in Dr.in Margit Raich präsentiert werden:

• kinder.kulinarik.weg.tirol“, vertreten durch Dr.in Birgit Wild und Dr.in Ute Ammering (AM Tirol),
  • Miteinander-Füreinander: Gewalt- und Mobbingprävention an Schulen“, vertreten durch Dr.in Bettina Dimai,
  • Lehrer:innen-Gesundheit“, vertreten durch Mag.a Birgit Streit und Martina Hinterseer, BEd,
  • One Health – Klima & Gesundheit“, vertreten durch Dr.in Martina Überall und Dr. in Sonja Schuch (seit 1.9.2024 Leiterin von GIVE Österreich) sowie
  • From Science 2 School”, vertreten durch Dr.in Katharina Wirnitzer.