Direkt zum Inhalt

Material Matters in der econova

Material Matters in der econova

Image

Bildrechte

Bildautor_in
Stabsstelle Hochschulmarketing
Bildlizenz

In der Juniausgabe berichtet die Wirtschaftszeitung econova auf zwei Seiten über Themen aus der Tagung "material matters", die im Frühjahr an der PH Tirol als Kooperationsveranstaltung mit Tiroler Kultur- und Bildungseinrichtungen sowie der WKTirol veranstaltet wurde.

Die Tagung machte deutlich, dass Kunst- und Werkunterricht ein ideales Spielfeld für Innovation und Nachhaltigkeit sein kann. Simone Rossmann (Produktdesignerin), Karin Fleck (Vienna Textile Lab), Thomas Feuerstein (Konzept- und Medienkünstler), Joachim Penzel (Kunstpädagoge), Thomas und Martin Poschauko (Visual Artists) und einige mehr zeigten den rund 180 Teilnehmer:innen aus den Schulen und Hochschulen, wies geht: mit Expertise, Einfallsreichtum und Begeisterung.

Berichtet wird in der econova über die Arbeit des Vienna Textile Lab, ein Wiener Start-up, das an der Markteinführung von Färbemitteln aus Mikroorganismen arbeitet. Außerdem kommen Rektorin Regine Mathies und Kunstpädagogin Maria Mayr über die Bedeutung von Lehrpersonen für die Gestaltung unserer Welt von morgen zu Wort.

Online nachlesbar hier