Direkt zum Inhalt

Testimonial_Hasenauer

Gespeichert von Simone Gritsch Admin am 3 March 2023

Vom Kunsthandwerk zur Informatik – absurd? Nein, möglich! Als HTL-Absolventin im Bereich Kunsthandwerk und Restauratorin habe ich mich als Quereinsteiger für dieses Studium entschieden. Spontanität, Ideenreichtum und Kreativität kommen nicht zu kurz. Offenheit für Neues steht gerade in einer sich ständig verändernden digitalen Welt im Zentrum.

Das Studium hat mir mitgegeben, wie man Unterricht in Bezug auf Didaktik, Pädagogik und Methodik aufbaut, damit größtmöglicher Lernerfolg erzielt werden kann. Der Fachbereich Information und Kommunikation ist sehr breit gefächert und umfasst unter anderem Officemanagement, Wirtschaftsinformatik, mobiles Lernen, Publishing, Multimedia und Webdesign. Dadurch kann sich jede:r Studierende individuell vertiefen und in verschiedenen Bereichen unterrichten.
 

Testimonial job
Fachlehrerin für Angewandte Informatik, Multimedia & Publishing, Contentmanagement & Social Media HAK Hall
Testimonial Name
Martina Hasenauer, BEd
Testimonial Avatar
Martina Hasenauer