Digitale Grundbildung als Unterrichtsfach

Mit dem Studienjahr 2022/23 soll an den Pädagogischen Hochschulen ein Hochschullehrgang, der derzeit konzipiert wird, im Umfang von 30 ECTS und einer Dauer von 4 Semester starten. Im Rahmen dieses Lehrgangs sollen im Dienst stehende Lehrende die Lehrbefähigung zum Unterrichten des neuen Pflichtgegenstands erwerben können.

Sobald der Lehrplan für das Unterrichtsfach Digitale Grundbildung erlassen wurde und anschließend das Curriculum für den HLG Digitale Grundbildung seitens des Ministeriums vorliegt, wird die PH Tirol den Hochschullehrgang planen und organisieren, der Start wird im Sommersemester 2023 erfolgen.

94 Personen haben über ein Webformular ihre Interessensbekundung zum Hochschullehrgang bis Anfang Juli abgegeben.

I-4 Kategorien