Direkt zum Inhalt

„Eva-Maria“ – Doku über eine ungewöhnliche Familienplanung…

Bildrechte

Bildautor_in
Eva-Maria Prosegger
Bildlizenz
Artikelbild
Beginn
Ende
Ort
https://www.thishumanworld.com/movie_detail.php?movieId=635
Details

Unsere Mitarbeiterin Eva-Maria Proßegger,  ist Mittelpunkt einer 94-minütigen Dokumentation, die auf großen europäischen Festivals (Diagonale 21, dDOK.fest München 2021, UK Film Festival in London 2021 usw.) zu sehen war. 

Der Film beschäftigt sich mit dem Wunsch, Mutter zu werden und begleitet Eva-Maria Proßegger beim Schwangerwerden, vor der Geburt und in den ersten Jahren mit ihrem Sohn. Unter der Regie von Lukas Ladner, dem persönlichen Assistenten von Eva-Maria Proßegger, gibt der Film Einblick in diese Sehnsucht nach Mutterschaft und den damit verbundenen Wunsch nach Selbstbestimmung. Eva Maria Proßegger ist seit ihrer Kindheit auf den Rollstuhl angewiesen – für viele ein Grund, ihr diese Wünsche abzusprechen. 

Persönlich, aber nie aufdringlich zeichnet der Regisseur ein ermutigendes und berührendes Portrait. 

Ausgezeichnet wurde der Film schließlich als bester Nachwuchsfilm der Diagonale 21.

Am 9.12. ist die spannende Doku österreichweit online zu sehen – für 48 Stunden: https://www.thishumanworld.com/movie_detail.php?movieId=635

Ein Online-Ticket kostet 3,90€, die Tickets sind limitiert.

Org-Einheit
Terminkategorie