PH Tirol im Förderprogramm Erasmus+ erfolgreich

In der Leitaktion „KA2 Strategische Partnerschaften Hochschulbildung“ ist das Projekt „VidNuT – Videovignetten in Naturwissenschaft, Technik und Textil“ zur Förderung ausgewählt.
Die Antragsteller Sebastian Goreth und Axel Eghtessad haben die Evaluatoren mit ihrer Projektidee „eLearning-Module zur Förderung der Professionellen Unterrichtswahrnehmung“ überzeugen können.
Damit ist die PH Tirol die einzige Pädagogische Hochschule in Österreich, die ausgewählt wurde. Ab Juni 2021 wird das Projektkonsortium aus Partnerinstitutionen der Pädagogischen Hochschulen und Universitäten in Österreich, Deutschland, Italien, der Schweiz sowie der Slowakei die Arbeit aufnehmen. Binnen zwei Jahren werden von allen Projektpartnern eLearning-Module in den Fächern Chemie, Physik, Technik und Textil erstellt, die die Unterrichtsrealität in den Seminarraum holen: Lernprozesse von Schüler:innen werden für Lehramtsstudierende sichtbar gemacht.