Praxisvolksschule: Wir sind MINT 2.0!

Bildautor_in
Stabsstelle Hochschulmarketing
Bildlizenz

Bereits zum zweiten Mal wurde das MINT-Gütesiegel an unsere Praxisvolksschule verliehen. Geschäftsführer Dr. Eugen Stark und Referentin Christin Burckhardt, M.Sc von der Industriellenvereinigung kamen dazu Mitte März direkt an die Pastorstraße. Gemeinsam mit Direktorin Caroline Abfalter, Schüler:innen, Rektor Thomas Schöpf, Vizerektorin Elfriede Alber und Walter Vigl, IT-Kustos und Koordinator an der Praxisvolksschule wurde das Gütesiegel in Empfang genommen.

Als zusätzliche Überraschung zur Auszeichnung erhielt die Schule einen finanziellen Zuschuss von der Industriellenvereinigung, der nun in Materialien für unterschiedliche Vorhaben investiert wird.

Wir gratulieren der Praxisvolksschule zur Anerkennung ihres Engagements in diesem wichtigen Bereich sehr herzlich!

"Verleihung des MINT-Gütesiegels an die Praxisvolksschule"