SOMMERFRISCHE: Junge Stimmen im Chorkonzert

Wolfgang Kostner

Die Zusammenschau von Studierenden und Kindern der Primarstufe bietet auch abseits der Praxis bereichernde Inputs für beide Teile. Die Abteilung Musikpädagogik der PHT bemüht sich konsequent, Studierenden im Schwerpunkt Optionen aufzuzeigen, wie ein nachhaltiger Austausch stattfinden kann. Auf Einladung des Kulturvereins Hatting konzertierten am Donnerstag, den 02. Juni 2022 drei Chöre unterschiedlicher Altersstufen mit einem sommerfrischen, unterhaltsamen Programm im Gemeindesaal Hatting.
Die 4. Klasse Volksschule Hatting (Ltg.: Beate Kostner-Witting), der Jugendchor Teenitus Hatting (Ltg.: Lisa Rödlach) und der Chor der Pädagogischen Hochschule Tirol (Ltg.: Wolfgang Kostner) demonstrierten dabei vorbildliche Vokalarbeit mit leidenschaftlicher Singbegeisterung. Das Programm streute in unterschiedlichsten Genres, die Ausführenden bewiesen, dass weder Stilrichtung noch Alter Einfluss auf die positiv-ansteckende Wirkung von klangschön und inspiriert vorgetragener Chormusik hat.
Der Veranstaltungssaal war mit ca. 200 überzeugten Gästen, darunter zahlreiche Kolleg:innen der PHT, mit VRin Mag.a Elfriede Alber an der Spitze, bestens besucht und belohnten die Ausführenden für die spürbar "good vibrations" ​mit standing ovations.

zum Nachlesen klicken!