Das erste „Innsbruck-Spiel“ KIDS

Das lustige Wissensquiz für kluge Köpfe.

Ein regionales Brettspiel, das dem neuen Sachunterrichtslehrplan folgt, ist genau das, was in den Klassenzimmern gebraucht wird, um regionales Wissen pädagogisch abwechslungsreich zu vermitteln. Spielend zu lernen erzeugt positive Gefühle. Die Kinder können das Gelernte besser verinnerlichen.“ Thomas Schöpf, Rektor der PH-Tirol

Das einzigartige „Innsbruck-Spiel“ KIDS ist soeben im Verlag der Wagner’schen Buchhandlung erschienen. Es entstand in Zusammenarbeit mit Clemens Löcker (Pädagogische Hochschule Tirol), dem Jugendrotkreuz Tirol sowie vielen weiteren Expertinnen und Experten.

Bei diesem abwechslungsreichen Brettspiel lernen Kinder ab 8 Jahren spielend leicht die Landeshauptstadt von Tirol besser kennen. Kann es sein, dass vor ein paar tausend Jahren Dinosaurier durch Innsbruck stampften? Warum wurde der Stadtturm errichtet? Fürchtet sich der Steinbock im Alpenzoo manchmal, obwohl er „König der Alpen“ genannt wird? Das Innsbruck-Spiel Kids vermittelt pädagogisch durchdacht regionales Wissen.

88 Aktivitätskarten bringen Spaß und fördern die kindliche Kreativität. Es soll nicht nur Spaß in jede Familie, sondern auch in viele Klassenzimmer bringen.
Das Innsbruck-Spiel Kids wurde illustriert von Julia Kotulla und grafisch gestaltet von Ines Graus.

Mehr zum Spiel und den Mitwirkenden erfahren!

Foto v.l.n.r. Clemens Löcker, PH-Tirol, Ines Graus, Buch- und Ausstellungsgestalterin,
Gerlinde Tamerl, stv. Geschäftsführerin Wagner‘sche Buchhandlung,
Philipp Schumacher, Jugendrotkreuz Tirol