Wanted: Expert:innen für Digitalisierung und Neue Medien

Sie interessieren sich für Entwicklungen und Trends in der digitalen Welt und geben dieses Wissen gerne weiter? Dann sollten Sie zu uns kommen!

Wenn Sie gerne mit jungen Menschen arbeiten und an einer Berufsbildenden Schule, wie z. B. einer Handelsakademie oder einer HLW die Fächer Officemanagement und angewandte Informatik, Angewandtes Informationsmanagement oder Medieninformatik unterrichten möchten, dann sind Sie bei uns richtig. Wir, das ist der Fachbereich für Information und Kommunikation (Angewandte Digitalisierung) an der Pädagogischen Hochschule Tirol.

Das Studium bietet neben den einschlägigen Officeanwendungen viel Platz für Kreativität. Web-Design, Bildbearbeitung, Layout, Multimedia, Fotografie, Audio und Video sind ebenso Inhalte.

Praxisorientierung wird bei uns GROSS geschrieben – bereits ab dem 1. Semester besuchen Sie Schulen und können feststellen, ob der Lehrberuf für Sie der richtige ist.

Überdies besteht die Möglichkeit, sich während des Studiums an einer europäischen Partneruniversität weiterzubilden.

Sie studieren bei uns in Kleingruppen – mit einem tollen Betreuungsverhältnis und zeitgemäßen, topaktuellen Inhalten.

Nach erfolgreichem Abschluss sind Sie bestens ausgebildet, Schüler:innen bzw. Erwachsene als Expert:in in digitalen Anwendungen und im Umgang mit Neuen Medien zu unterrichten.

Nähere Informationen zum Fachbereich Information und Kommunikation (Angewandte Digitalisierung) und Anmeldeformalitäten (Frühjahr 2022) finden Sie hier: Fachbereich Information und Kommunikation (Angewandte Digitalisierung) | PÄDAGOGISCHE HOCHSCHULE TIROL (ph-tirol.ac.at)