Bildautor_in
Stabsstelle Hochschulmarketing
Bildlizenz

Mit 1. September 2021 schloss die Pädagogische Hochschule Tirol einen österreichweit einzigartigen Kooperationsvertrag mit erinnern.at, dem Holocaust-Education Institut beim OeAD.

Nun wurden erste Ergebnisse präsentiert: mit dem Projekt DERLA - Digitale Erinnerungslandschaft zur Verfolgung und Widerstand im Nationalsozialismus – werden über 230 Orte, mehr als 640 Biographien, 8 Vermittlungsangebote und 21 Wege der Erinnerung der Öffentlichkeit zugänglich gemacht und für den Unterricht in Schulen aufbereitet.

Heute wurde das Projekt im Innsbrucker Landhaus der Öffentlichkeit präsentiert: Der ORF Tirol berichtet in der Sendung vom 27.02.2023

Bericht und Audiobeitrag in Osttirol Online

Bericht in der Kronenzeitung