Direkt zum Inhalt

Ausstellung „Migration-Zusammenleben-Inklusion“

Ausstellung „Migration-Zusammenleben-Inklusion“

Image

Bildrechte

Bildautor_in
Stabsstelle Hochschulmarketing
Bildlizenz

Am Freitag, den 15.10.20201 wurde die Ausstellung „Migration – Zusammenleben – Inklusion“ vor rund 70 Teilnehmer:innen, durch Rektor Thomas Schöpf und LRin Gabriele Fischer, eröffnet. Entwickelt wurde die Ausstellung von der Fachcommunity Inklusion der Pädagogischen Hochschule Tirol auf Basis der Arbeiten des Fotografen Andreas Amplatz. Nach einem Impulsvortrag von Sozialwissenschaftlerin Petra Flieger wurde das inklusiv-didaktische Vermittlungskonzept präsentiert. Das Konzert der PowerBand Tirol begeisterte das Publikum. Die gesamte Veranstaltung, auch das Konzert, wurden in Gebärdensprache gedolmetscht.

Das Stadtblatt Innsbruck hat über unsere Veranstaltung berichtet: Migration – Zusammenleben – Inklusion

In der kommenden November-Ausgabe von Innsbruck Informiert wird ebenfalls ein Artikel über die Ausstellung zu lesen sein.