Wenn Persönlichkeitsentwicklung auf dem Lehrplan steht

ÖGK, Pädagogische Hochschule und Bildungsdirektion machen Tiroler Schulen „Stark fürs Leben“

In den heimischen Schulen kann man nicht nur schlau, sondern auch stark fürs Leben werden. Denn das gleichnamige Pilotprojekt verankert das Wohlbefinden von Kindern und Jugendlichen an 20 Tiroler Schulen fix im Lehrplan.
Möglich macht das eine Kooperation der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK), der Pädagogischen Hochschule Tirol, der Bildungsdirektion Tirol, des Landes Tirol und der Versicherungsanstalt öffentlich Bediensteter, Eisenbahnen und Bergbau (BVAEB).
Seit 2020 wurden 29 Pädagoginnen und Pädagogen eigens im Unterrichtsfach „Stark fürs Leben“ ausgebildet. Sie alle haben diese Ausbildung nun erfolgreich abgeschlossen und wurden dieser Tage in feierlichem Rahmen ausgezeichnet.

v.l.n.r.:
Kooperation: v.l.n.r. Marina Spörr (ÖGK), Irmgard Plattner (PHT), Claudia Grißmann (Bildungsdirektion), Birgit Heidegger (PHT), Lisa Stern (ÖGK)
Zertifikatsübergabe: v.l.n.r. Irmgard Plattner (Vizerektorin PHT), Martin Steiner (Seminarleitung und Teilnehmer der Seminarreihe) mit Sohn Jakob