Vom Wissen zum Handeln. Global Goals Design Jam

22. Januar 2020 - Energie Tirol

Vom Wissen zum Handeln. Global Goals Design Jam

Im Jänner 2020 liefert unser Forschungsprojekt die Geschichte des Gelingens von Energie Tirol: Tauchen Sie ein und finden Sie heraus wie aus einem eintägigen Workshopformat für Schulen kreative Beiträge für ein energieautonomes Tirol entstehen können.

"Dafür habt ihr jetzt genau drei Minuten Zeit!" Der Global Goals Design Jam für Schulklassen ab der 9. Schulstufe hat es in sich. Die rund 50 SchülerInnen schauen sich in ihren Kleingruppen etwas skeptisch an. In drei Minuten Lösungen zur Verbesserung der Welt entwickeln? Doch dann geht es los - jede und jeder greift einen Stift und innerhalb kürzester Zeit sind zig erste Ansätze, Themen und Projektideen auf bunten Zetteln über die Tische verteilt....lesen Sie mehr.

I-3 Kategorien