Ernährungsbildung - Ernährungskompetenz - Life-Cycle Nutrition

Welche Rolle spielt die Ernährungsbildung und Förderung des Ernährungswissens zur Stärkung der Ernährungskompetenz in den unterschiedlichen Altersstufen?

Welche Anforderungen und Ernährungsempfehlungen gibt es in den unterschiedlichen Altersstufen? (Life Cycle Nutrition= Ernährung in verschiedenen Lebensabschnitten; Kleinkind/Kind/Jugendlicher …)

Was muss davon auf Bildungsebene vermittelt werden und welche Konzepte und „Food literacy Konzepte“ eignen sich dazu?

Frau Dr. Birgit Wild von der Arbeitseinheit „Ernährung und Gesundheit“ am Institut für Berufspädagogik der Pädagogischen Hochschule Tirol wurde angefragt einen Vortrag zu diesem Thema vom 9.-11. Juli 2018 im Bildungshaus St. Magdalena in Linz zu halten. Diese bundesweite Veranstaltung für humanberufliche Lehranstalten wurde von der PH NÖ organisiert. Vertreten waren internationale Referenten und Referentinnen von Hochschulen und Universitäten.

I-2 Kategorien