Bei erfüllten Zulassungsvoraussetzungen und verfügbaren Plätzen erfolgt die Aufnahme ausschließlich online über das Bewerbungsportal PH-Online
Gemäß § 65a UG und § 52e HG wird für Studierende eines Lehramtsstudiums ein Aufnahmeverfahren vor der Zulassung zur Feststellung der Eignung für Lehramtsstudien durchgeführt.
WICHTIG:
Die Verfahren für Aufnahme, Anmeldung und Zulassung unterscheiden sich je nach Lehramtsstudium. Bitte informieren Sie sich deshalb immer auf den jeweiligen Studienseiten, um die spezifischen Voraussetzungen und Abläufe zu Ihrem Studiengang zu erfahren.
Für Studien mit einer Begrenzung der Studierendenzahlen erfolgt die Vergabe der freien Studienplätze u.a. in Abhängigkeit vom Anmeldezeitpunkt. Wir empfehlen daher, die Anmeldung möglichst zeitnah zum Beginn der Anmeldefrist durchzuführen. Die definitive Zulassung zum Studium erfolgt jedenfalls in der im Mitteilungsblatt der Pädagogischen Hochschule Tirol kundgemachten Zulassungsfrist.