Praxisvolksschule - Erster Schultag im Neubau

Artikelbild

Für rund 160 SchülerInnen der Praxisvolksschule, darunter 60 Erstklässler, läutete die Schulglocke am 14.09.2020 zum ersten Mal im neuen Schulhaus auf dem generalsanierten und erweiterten Campus der PHT in der Pastorstraße. Die Freude der Kinder war groß, nach den langen Ferien und der coronabedingten Pause wieder in die Schule zu dürfen.

Für das Kollegium aus rund 30 LehrerInnen hat das Schuljahr heuer daher schon etwas früher begonnen: in Summe übersiedelt wurden 900 Kartons mit Unterrichtsmaterialien, Dekoration und allen für den Schulbetrieb notwendigen Gegenständen, Utensilien etc.

"Die Räume sind großzügig, freundlich und hell und es wird sich hier mit Sicherheit gut und motiviert arbeiten lassen", freut sich Direktorin Caroline Abfalter.

HERZLICH WILLKOMMEN IM NEUEN HAUS!!!