Lehrgang und Kooperation "Nationalsozialismus, Antisemitismus und Holocaust"

Bildautor_in
Stabsstelle Hochschulmarketing
Bildlizenz

Eine wegweisende Kooperation zwischen der Pädagogischen Hochschule Tirol, der Gedenk- und Bildungsstätte Haus der Wannsee-Konferenz in Berlin und ERINNERN:AT (ein Programm des OeAD) ermöglicht die Berlin-Exkursion als Höhepunkt des neuen Lehrgangs „Nationalsozialismus, Antisemitismus und Holocaust – Geschichte und Aktualität“ ab Wintersemester 2023/2024.

Am 2. August 2023 wurde der Kooperationsvertag an der PH Tirol unterzeichnet. Dazugekommen waren auch die Tiroler Tageszeitung und der ORF mit Radio Tirol und Ö3.

Zum Nachlesen und Nachhören:

Tiroler Tageszeitung vom 2. und 3. August in Print und online: "Hochkarätige Kooperation: Neuer Lehrgang zu NS-Zeit und Antisemitismus: Geschichte und Aktualität"

ORF Tirol online vom 3. August: "PH Tirol: Neuer Lehrgang über NS-Geschichte"

Radio Ö3 vom 3. August: Nachrichten um 7 Uhr

Radio Tirol vom 3. August: Nachrichten um 7.30 Uhr

Radio Ö1 vom 3. August: "Journal um acht"

ORF online vom 3. August: "PH Tirol: Neuer Lehrgang zu NS-Geschichte"

APA Science vom 3. August: "Neuer Lehrgang zu NS-Geschichte wird in Tirol angeboten"

Vielen Dank für die ausführliche Berichterstattung!