Das neue Führungsteam präsentierte sich

Bildautor_in
Stabsstelle Hochschulmarketing
Bildlizenz

Mit erstklassigen Präsentationen stellte sich das zukünftige Führungsteam am Dienstag, den 31. Jänner 2024, dem Hochschulrat der PH Tirol vor: in einer ersten Runde präsentierten sich die zukünftigen Institutsleiter:innen, in der zweiten Runde die Leiter:innen der Praxisschulen, der Fach- und Stabsstellen, der Rektoratsbüros für Forschung & Projekte sowie für Studienorganisation und der Leiter des Zentrums für Leadership & Schulentwicklung. Alle Mitglieder des neuen Führungsteams gaben dem Hochschulrat einen stimmungsvollen und aussagekräftigen Einblick über ihre Person sowie über ihre Vorstellungen und Ziele für die Gestaltung der neuen Organisationseinheiten.

Die Präsentationen der fünf designierten Institutsleiter:innen bestachen dabei mit viel Spirit, noch mehr Kompetenz und machbaren wie zielführenden Plänen, um die angestrebte Qualitätsentwicklung der Lehrer:innen- und Pädagog:innenbildung voranzubringen. Durch die fünf Präsentationen begleitete die kleine Antonia, Protagonistin eines Bilderbuchs von Daniela Klingler. Zum Abschluss übergaben die designierten Institutsleiter:innen einen Roten Faden an Rektorin Regine Mathies, der den Zusammenhalt, die gute Kommunikation und Vernetzung zwischen den Instituten, mit dem Rektorat und allen Mitarbeiter:innen symbolisiert und den Wunsch, dass alle an einem Strang ziehen. Nicht minder beseelt und kompetent starteten die designierten Leiter:innen der weiteren Organisationseinheiten in die zweite Runde der Präsentationen.

Angesichts der großen Motivation, der ambitionierten Ziele und der starken Präsentationen zeigte sich der Hochschulrat der PH Tirol begeistert und überzeugt davon, dass das neue Führungsteam gemeinsam mit dem Rektorat eine professionelle, qualitätsvolle und zukunftsorientierte Lehrer:innen-, Pädagog:innenbildung und Schulentwicklungsberatung in Tirol voranbringen und den aktuellen Herausforderungen im Bildungsbereich wirksam begegnen kann.