Zertifizierung neuer Lerndesignerinnen und Lerndesigner

Bildautor_in
Stabsstelle Hochschulmarketing
Bildlizenz

Die Funktion einer Lerndesignerin/eines Lerndesigners ist mit vielfältigen Wirkungsbereichen im und am System Schule verbunden. Ebenso vielfältig sind die Rollenerwartungen, die von der Schulleitung und den Kolleginnen/Kollegen an Lehrpersonen, die diese Funktion innehaben, herangetragen werden. Eine fundierte Ausbildung stärkt engagierte Lehrpersonen und hilft ihnen, diese Aufgabe am Standort professionell zu übernehmen.

Nach einer dreisemestrigen Ausbildungszeit an der Pädagogischen Hochschule Tirol wurden am 23. Jänner 2020 neue Lerndesignerinnen und Lerndesigner in einem feierlichen Rahmen zertifiziert. Als Zeichen der Wertschätzung übergaben Vizerektorin Dr. Irmgard Plattner und Institutsleiterin Mag. Angelika Auer die Zeugnisse.

Wir wünschen allen neuen Lerndesignerinnen und Lerndesignern, dass sie mit Freude und Zuversicht die Herausforderungen annehmen und bewältigen können.