Gesunde Schule Tirol | Tagung 2024 | Zwischen Beschleunigung und Stillstand

Gesunde Schule Tirol
Bildlizenz
Pädagogische Hochschule Tirol

Beschleunigung betrifft uns alle.

Wir erleben eine massive Beschleunigung durch eine Vielfalt an Aufgaben, gesellschaftlichen Herausforderungen und Spannungen.

Überforderung, ein Gefühl der Getriebenheit sowie Entfremdung von sich und anderen sind die Folge.

Stillstand dürfen wir zulassen.

Das Bedürfnis inne zu halten, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren haben wir alle. Unverplante, unstrukturierte Zeit und echte Begegnungen stillen diese Sehnsucht und fordern uns heraus.

Die Tagung 2024 spannt einen Bogen zwischen den zwei Polen - Beschleunigung und Stillstand. Im Zentrum stehen dabei der bewusste Umgang mit der verfügbaren Zeit und das in Beziehung sein – mit mir, dem Gegenüber und der Umwelt. Außerdem wird der Fokus auf die Erlebenswelt der Kinder und Jugendlicheng gelegt und zum Innehalten eingeladen.

Mittwoch, 21.02.2024

8:30 Uhr Ankommen

Pädagogische Hochschule Tirol

Anmeldung unter diesem Link bis zum Freitag, 09. Februar 2024 möglich!

Einladung und Programm

Datei(en):