Tagung „Gesunde Schule Tirol 2023“

Bildautor_in
PHT
Bildlizenz
PH Tirol, Innsbruck, Pastorstr. 7
Details

Die Tagung Gesunde Schule Tirol 2023 ist eine gemeinsame Veranstaltung der Pädagogischen Hochschule Tirol mit den Partnern Österreichische Gesundheitskasse, Bildungsdirektion Tirol, Land Tirol und der Versicherungsanstalt BVAEB.

Gutes Schulklima! - So gelingt gesunde Schule!

Nach pandemiebedingter Pause freuen wir uns, heuer wieder die jährlich stattfindende Tagung zu veranstalten. Sie bietet praxisorientierte Impulse und Möglichkeiten zum Austausch mit Expert:innen aus Schulen und außerschulischen Organisationen, Gleichgesinnten, Erfahrenen und Newcomern zu Themen der schulischen Gesundheitsförderung.

Die Tagung 2023 widmet sich den Gelingensfaktoren einer gesunden Schule.
Zentral dabei ist ein gutes Schulklima, das der wesentliche Faktor für Gesundheit und Bildungserfolg ist. Der Fokus liegt dabei auf den drei Dimensionen des Schulklimas:
Wie gestalten wir Beziehungen? Wie gestalten wir Räume? Wie gestalten wir Zeiten?
Wenn zusätzlich die Gesundheitsförderung in der Qualitätsentwicklung einer Schule verankert ist, kann sie langfristig und ressourcenorientiert gelingen.

Das Zusammenwirken von Qualitätsentwicklung und Schulklima ist der Erfolgsfaktor für eine gute, gesunde und nachhaltige Schule.

Alle detallierten Informationen zum Programm finden Sie unter folgendem LINK.