Skip to main content

Feierliche Dekretübergabe an VR Örley durch Bundesminister Polaschek

Feierliche Dekretübergabe an VR Örley durch Bundesminister Polaschek

Image

Bildrechte

Bildautor_in
BMBWF/Gabor Mayerhofer
Bildlizenz

Am Montag, den 15. Jänner 2024 fand im Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung die feierliche Übergabe der Bestellungsdekrete für neue Rektor:innen und Vizerektor:innen an österreichischen Hochschulen statt.

Im Rahmen des feierlichen Festakts überreichte Bundesminister Martin Polaschek im Audienzsaal des Bundesministeriums das Bestellungsdekret zum Vizerektor der Pädagogischen Hochschule Tirol an Gregor Örley, BEd BA MA MSc.

Die Laudatio für Vizerektor Gregor Örley hielt die Leiterin der Gruppe II/B – Personalentwicklung von Pädagog:innen im BMBWF, Dr. Alina Kissner-Schmidt, MA MA. Darin würdigte sie die umfassende Expertise und Erfahrung Gregor Örleys, und nannte u.a. die wichtigen Initiativen, die der jetzige Vizerektor in seiner Funktion als Leiter der Praxismittelschule der PH Tirol gesetzt hatte.

Laudatio für Vizerektor Örley durch Alina Kissner-Schmidt, Leiterin der Abteilung Personalentwicklung im BMWBF

„Fragt man seine Weggefährten, dann wird Gregor Örley als Denker und Visionär mit Führungspersönlichkeit beschrieben. Gregor Örley hat seine Wurzeln in der Schule, kennt Schule und Hochschule von Innen und darüber hinaus. Er vereint fachliche Kompetenz mit menschlichen Fähigkeiten. Zu Führen bedeutet für den Tiroler Pädagogen zunächst zuzuhören, um Menschen im ständigen Dialog in ihrem Tun zu begleiten, zu fördern und fordern. Das große Ziel, seine Vision ist: Erfolg und Wohlfühlen für Einzelne und eine ganze Institution spürbar und wirksam werden zu lassen. Neben seiner Professionalität zeichnet sich Gregor Örley vor allem durch seine Menschlichkeit aus, denn er arbeitet nicht nur mit – sondern vor allem für Menschen: für Kinder, deren Erziehungsberechtigte, Studierende, Lehrende und Kolleg:innen. In diesem Sinne freue ich mich auf eine konstruktive Zusammenarbeit für die Pädagoginnen und Pädagogen der Zukunft“, so Alina Kissner-Schmidt in ihrer Laudatio.


Wir gratulieren Vizerektor Gregor Örley sehr herzlich zu seiner offiziellen Bestellung zu seinem neuen Amt, das er bereits am 1. Oktober 2023 angetreten hat!

Zur Person Vizerektor Gregor Örley

 

Bildrechte Galerie
BMBWF/Gabor Mayerhofer