Skip to main content

Stabsstelle Hochschulmarketing

Stabsstelle Hochschulmarketing

 

 

Die Stabsstelle unterstützt das Rektorat und die anderen Organisationseinheiten in allen Angelegenheiten der externen und internen Kommunikation.
In Abstimmung mit dem Rektorat steuert die Stabsstelle den gesamten Außenauftritt der PH Tirol, unterstützt die interne Kommunikation und koordiniert das Studienmarketing.


Aufgabenbereiche:

  • Erarbeitung und Implementierung einer Kommunikationsstrategie in Abstimmung mit der Strategie der PH Tirol,
  • strategische und operative Unterstützung des Rektorats, der Institute, der eingegliederten Praxisschulen und der anderen Organisationseinheiten in allen Fragen der Kommunikation,
  • Corporate Design und Corporate Identity der PH Tirol,
  • Studienmarketing für die Angebote der Aus-, Fort- und Weiterbildung, der Forschung und Entwicklung sowie der Praxisschulen,
  • Gestaltung und Produktion von Informations- und Werbematerial sowie anderer Publikationen aller Bereiche der Hochschule,
  • Konzeption und Umsetzung von PR-Maßnahmen, Pressearbeit,
  • Veranstaltungsmanagement in enger Zusammenarbeit mit der Rektoratsdirektion,
  • Website-Redaktion, Newsletter-Redaktion,
  • interne Kommunikation,
  • Medienbeobachtung, Mediengestaltung,
  • Social Media Marketing,
  • Aquirierung und Betreuung von Sponsoren sowie
  • Information und Betreuung von Absolvent/innen der PH Tirol.