Masterpreis

Termin wird im Sommersemester 2020 wird noch bekanntgegeben!

Sehr geehrte Studentinnen und Studenten,

Studierende bewerben sich für den Masterpreis im Rahmen einer Posterpräsentation, hier haben Sie die Möglichkeit, die eigene Forschungsarbeit vorzustellen.

Preis 300 €
    Preis 200 €
    Preis 100 €

Die Posterpräsentation findet im Herbst 2020 (genauer Termin wird noch bekannt gegeben) voraussichtlich in Schloss Mentlberg statt.

Zur Veranstaltung werden alle Bewerber*innen, die jeweiligen Betreuer*innen und die Jury eingeladen. Die Dauer der Veranstaltung ist abhängig von der Bewerberlage und kann somit erst nach Bewerbungsschluss bekannt gegeben werden.

Bewerbungsschluss: 15. September 2020

Die Jury besteht aus Rektoratsmitgliedern und Hochschulprofessor*innen.

Über den genauen Ablauf der Veranstaltung werden alle Bewerber*innen noch zu Semsterende informiert. Angedacht ist ein Museumsrundgang, den Bewerber*innen wird  jeweils einen Platz für die Plakatpräsentation zugwiesen. Für die Präsentation der Ergebnisse steht eine Zeitspanne von jeweils 15 Minuten zur Verfügung. Anschließend können Zuhörer*innen Rückfragen stellen. Diese Gespräche haben keinen Prüfungscharakter!

Zeigen Sie Mut und bewerben Sie sich.

Elfriede Alber