So war der „Tag der offenen Tür“ 2019

Auf Schloss Mentlberg fand am 13.3.2019 der Tag der offenen Tür der Pädagogischen Hochschule Tirol statt, um interessierten, jungen Menschen ein erstes Kennenlernen des Hochschulbetriebes zu ermöglichen. Das Angebot wurde von vielen Personen angenommen und sie nutzten die Möglichkeit, sich über das Studienangebot der PHT zu informieren.

An zahlreichen Ständen erläuterten Dozierende und StudiengangsleiterInnen den Interessierten alle notwendigen Infos zum Studium. Dabei wurden für die BesucherInnen die Studienpläne für die Primar- und Sekundarstufe Allgemeinbildung, aber auch für die Sekundarstufe Berufsbildung (Fachbereich Information und Kommunikation, Fachbereich Ernährung) und für die Freizeitpädagogik vorgestellt. Außerdem gab es ausführliche Informationen zum Aufnahmeverfahren.

Die MitarbeiterInnen der Pädagogischen Hochschule Tirol freuten sich über die vielen Gäste und wir hoffen im Herbst viele von ihnen als neue Studierende begrüßen zu dürfen.

An den verschiedenen Ständen wurde das vielfältige Studienangebot an der PH Tirol vorgestellt.

 

Alle wichtigen Infos zu den Aufnahmekriterien wurden erläutert.

 

Die Direktorin der Praxisvolksschule der PH Tirol, Frau Caroline Abfalter, gab den Interessierten einen Einblick in die Praxisausbildung während des Studiums.

Kategorie(n): 
Organisationseinheit: