Rückblick: PHT-Hochschultag 2017

Hochschultag

Am Freitag, 22. September 2017 fand der Hochschultag der Pädagogischen Hochschule Tirol im großen Hörsaal statt. Den Dozierenden und MitarbeiterInnen in der Verwaltung wurden die Ergebnisse der heurigen externen Hochschul-Evaluation präsentiert. Dr. Julia Gillen (Leibnitz Universität Hannover) und Dr. Sarah Keller (Hochschule für Wirtschaft Zürich) aus der ExpertInnengruppe zeigten in fünf Kategorien (Governance, Personalangelegenheiten, QM-System, Organisationsentwicklung und Hochschulpositionierung) die Ergebnisse der externen Evaluation, die im Frühjahr durchgeführt wurde, auf.

Die ausgesprochenen Empfehlungen werden nun in den Strategieprozess, der im Herbst 2017 startet, eingearbeitet.

Bei der anschließenden Podiumsdiskussion hatten die TeilnehmerInnen die Gelegenheit, Fragen zur Evaluation zu stellen. Die Veranstaltung wurde von Margit Bacher moderiert und von der Servicestelle für Controlling und Qualitätssicherung (Patrick Pallhuber) organisiert.

iconBildergalerie

 

 

Organisationseinheit: