Neue Mailadressen für Studierende

Screenshot O365 Programme

Die Komplexität und Weiterentwicklung unserer Systeme erforderte eine Trennung der Mailadressen zwischen Bediensteten/Dozierenden der PHT und den Studierenden. In der vergangenen Woche wurden im ersten Schritt allen Mailadressen der Studierenden die Domain @stud.ph-tirol.ac.at hinzugefügt. Seit Dienstag, dem 13.02.2018, wurden im zweiten Schritt bei allen Studierendenadressen die Domain der Hauptadresse auf

@stud.ph-tirol.ac.at

geändert. Die neue Mailadresse lautet also nun vorname.zuname@stud.ph-tirol.ac.at.

Ändert sich dadurch mein Benutzername für die Anmeldung?

  • NEIN, Ihr Benutzername bleibt unverändert mit der Domain @ph-tirol.ac.at.
  • Benutzername ist nicht gleich E-Mail Adresse!

Ändert sich mein PH-Online Zugang?

  • NEIN, Sie melden sich wie gewohnt in PHO an.

Erhalte ich noch Mails an die bisherige Adresse?

  • JA, die bestehende Adresse wurde als Alias-Adresse hinzugefügt

Funktioniert mein Mailclient (Outlook, Thunderbird, Smartphone, …) noch?

  • JA, Sie müssen keine Änderung vornehmen.
  • Idealerweise ändern Sie aber die Domain der dort eingetragene Mailadresse auf @stud.ph-tirol.ac.at.

Woran erkenne ich die Änderung?

  • Im Webmail wird die Mailadresse der Absenderin/des Absenders angezeigt (1). Durch Klick auf den Namen der Empfängeradresse (2) wird die zugewiesene Mailadresse (3) angezeigt.

screenshot  

screenshot

Organisationseinheit: