Mathematik & Geometrie

Zur RECC WebsiteRECC

in Bearbeitung

 

 

Aktuelles

Mediale Darstellung der Wirklichkeit als Modell: Projektbericht zu einer Lehrveranstaltung im Schwerpunkt Mathematik

Bild 3

Text: Andre Martin

Digitale und analoge Medien nehmen im pädagogischen Alltag einen immer höheren Stellenwert ein. Ziel der Lehrveranstaltung war es, Medien für den Mathematikunterricht kennenzulernen und situationsadäquat im pädagogischen Handlungsfeld einsetzen zu können. Die Studierenden konnten erfahren, dass der zielgerichtete Einsatz von Medien im Mathematikunterricht zur Förderung der Kreativität der Schüler*innen aller Altersgruppen beiträgt und differenzierter und selbstgesteuerter Unterricht durch die Vielfalt der verschiedenen Medien begünstigt und vereinfacht wird.

Bildungsstandards M4 – Ergebnisse

Am 03.04.2019 fand im Landhaus 2 die Großveranstaltung zur Präsentation der BIST M4 Ergebnisse 2018 statt. Sie wurde von Vizerektorin Elfriede Alber und Vizerektorin Irmgard Plattner eröffnet.

Einladung Bildungsstandards M4 – Ergebnisse

BIST - (c) BIFIE

Blick auf den Landesbericht.
Nutzung der Ergebnisse für die Arbeit in der Bildung.
Ausblick auf die Zukunft der Standardüberprüfung: Die
Individuelle Kompetenz- und Potentialmessung (iKPM).

Termin: 3. April 2019    Ort: Landhaus 2, Heiliggeiststraße 7-9, Innsbruck

 

Präsentation

Martin Andre

Präsentation eines Papers am 11th Congress of European Research in Mathematics Education – CERME 11