Dissertantenseminar mit Univ.-Prof. Dr. Jenewein am Institut für Berufspädgagogik

Teilnehmer*innen beim Dissertantenseminar

Von 20. bis 22. Juni 2019 konnte Prof. Dr. Klaus Jenewein von der Otto-von-Guericke Universität in Magdeburg (OvGU) und die Studierenden des von ihm betreuten Promotionsstudiums für die Abhaltung eines Dissertantenseminars am Institut für Berufspädagogik begrüßt werden. Besonders gefreut hat diese Ortswahl die Dissertantin und Dissertanten der PHT – Ingrid Hotarek, Markus Schöpf und Martin Lagger –, die Prof. Jenewein in ihren Promotionsvorhaben betreut.

Der Seminarverlauf war sehr erfolgreich und das Beisammensein abseits der Dissertationsprojekte kurzweilig.

Als Lehrstuhlleiter der Ingenieurpädagogik und gewerblich-technischen Fachdidaktiken an der OvGU und langjähriger Kooperationspartner des Instituts für Berufspädagogik wurden auch wesentliche Fragen der Relevanz beruflicher Bildung mit Prof. Jenewein diskutiert.

Wir freuen uns bereits auf die Verwirklichung des geplanten gemeinsamen Studienprogramms!

Organisationseinheit: