Das war die Bachelorfeier 2019!

Bachelorfeier 2019

Am Samstag, den 29. Juni 2019 fand die akademische Feier der Pädagogischen Hochschule Tirol im Congress Innsbruck statt. Mit Abschluss des Sommersemesters 2019 absolvierten 100 neue Lehrerinnen und Lehrer ein Studium an der PHT. Einem Großteil dieser Absolvent/innen wurde nun in feierlichem Rahmen der akademische Grad "Bachelor of Education" verliehen.Unter der Anwesenheit von Ehrengästen, Dozierenden und Mitarbeiter/innen der Hochschule, Familienmitgliedern und Freunden empfingen die frischgebackenen Absolvent/innen ihre Bachelordekrete aus den Händen von Rektor Thomas Schöpf, Vizerektorin Elfriede Alber und Vizerektorin Irmgard Plattner. Gemeinsam gelobten die Kandidat/innen, in ihrem künftigen Beruf als Lehrer/innen ihr Wissen und Können zum Wohle der Schülerinnen und Schüler ohne Ansehen der Person einzusetzen, die Menschenwürde zu achten und die erworbenen Kenntnisse stets durch Fortbildung zu erweitern.

Auch wurden heuer wieder drei Bachelorpreise an Studierende für ihre herausragenden Arbeiten vergeben.

Die Ehrengäste wünschten in ihren Ansprachen den Absolvent/innen der PHT viel Erfolg für die künftigen Aufgaben und vor allem die Liebe zu den ihnen anvertrauten Kindern. Die Festrede hielt DDr. Erwin Niederwieser, Mitglied des Hochschulrates der Pädagogischen Hochschule Tirol.
Musikalisch umrahmt wurde die Bachelorfeier vom Chor und den Musiker/innen der PHT unter der Leitung von Wolfgang Kostner und Peter Kostner, welche den Festakt durch stimmungsvolle Beiträge bereicherten.
 

 

Kategorie(n): 
Organisationseinheit: