Anmeldung zum Aufnahmeverfahren - Nebentermin

Building Bridges

Building bridges

Die Studierenden des 3.Semesters im Fachbereich Ernährung haben im Rahmen der Lehrveranstaltung „Lehren und Lernen im Diversitätskontext“ gemeinsam mit der Flüchtlingsklasse der Pädagogischen Hochschule Tirol ein fächerübergreifendes Projekt im Bereich Küche und Service organisiert.
Ziel dieser Veranstaltung war es, den Flüchtlingen unsere österreichische Küche und Tischkultur etwas näher zu bringen. So standen auf dem Menüplan eine traditionelle Frittatensuppe und eine Variation von Strudel in pikanter und süßer Form. Des Weiteren wurde selbst Brot gebacken, Marmelade hergestellt und als kleines „Giveaway“ Kräutersalz gemischt.

Die zubereiteten Speisen wurden danach bei einem gemütlichen Zusammensein genossen. Dabei hatten Studierende und Flüchtlinge die Chance sich besser kennenzulernen und es entstand ein aktives Miteinander. Somit wurden Brücken gebaut und beiderseits neue Erfahrungen gesammelt. 

  Bildergalerie

Organisationseinheit: