Antrag Bachelorthema - Anleitung für Studierende (neu!)

Schritt 1:

Login und Datensatz anlegen: Inhaltstyp "Antrag Bachelorarbeit" wählen

  • Der Antrag ist NICHT über diese PHT-Website zu stellen, sondern über unser PHT-Service-Web!
  • Melden Sie sich auf der Website https://service.ph-tirol.at mit Ihrem Office 365 Account an.
  • Klicken Sie in der grauen Administrationsleiste ganz links auf "Inhalt hinzufügen". (1)
  • Wählen Sie den Inhaltstyp "Antrag Bachelorarbeit". (2)
    Hinweis: Sollten Sie keine Auswahl von Inhalten finden werden Sie sofort zum Schritt 2 geleitet!

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Schritt 2:

Personaldaten eingeben

  • Klappen Sie den Bereich A) PERSONALDATEN auf. (1)
  • Füllen Sie den Bereich PERSONALDATEN aus.

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  • Der Titel Ihres Datensatzes wird automatisch erstellt und wird hier nicht angezeigt.
  • Der Benutzername (1) und die E-Mailadresse (2) werden automatisch eingetragen. An diese Adresse werden in Folge automatisierte Informationsmails versendet.
  • Befüllen Sie alle Pflichtfelder.
  • Speichern Sie anschließend den Antrag bevor Sie weitere Eingaben tätigen.
  • Dadurch wird dem Titel automatisch eine Identifikationsnummer hinzugefügt

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Schritt 3:

Datensatz bearbeiten

  • Nach dem ersten Speichern wird der Datensatz angezeigt. Die Datensatznummer ID (1) wird erst beim nächsten Speichern hinzugefügt.
  • Zum weiteren Bearbeiten Ihres Datensatzes klicken Sie auf die Registerkarte "Bearbeiten". (2)

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Felder befüllen

  • Klappen Sie den Bereich THEMA auf.
  • Hinweis: Das Feld "Thema" wird nur angezeigt, wenn zuvor alle Pflichtfelder befüllt worden sind!
  • Befüllen Sie alle Felder bzw. treffen Sie die entsprechende Auswahl!

Vorhandenen Antrag zu einem späteren Zeitpunkt bearbeiten


Wenn Sie den Datensatz zu einem späteren Zeitpunkt ansehen oder bearbeiten wollen, finden Sie Ihren Antrag in Ihrem persönlichen Userprofil in der rechten Spalte. Zu Ihrem Userprofil kommen Sie nach erfolgter Anmeldung durch Klick auf Ihren Namen ganz rechts oben in der schwarzen Administrationsleiste.
  • Durch Klick auf die ID (1) klappt der Bereich auf.
  • Durch Klick auf den Titel kommen Sie zum Datensatz. (2)

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Schritt 4:

Betreuer_in eingeben

  • Klappen Sie den Bereich C) BETREUUNG auf.
  • Sobald Sie Ihre Betreuung fixiert haben, tragen Sie den Namen (1) und E-Mailadresse (2) im Bereich "BETREUUNG" ein.
  • Achten Sie auf die korrekte Schreibweise der E-Mailadresse! An diese werden in Folge automatisierte Informationsmails versendet.
  • Speichern Sie den Datensatz.
    Dadurch wird eine automatische Mailinformation an Sie selbst und den/die Betreuer_in ausgelöst. Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren Spamordner nach einer E-Mail vom Absender webadmin@ph-tirol.at!

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  • Nach dem Speichern werden im Datensatz im Bereich "Betreuung - Status" diese Daten angezeigt.
  • Der Status ist zu diesem Zeitpunkt "0 - unbearbeitet". (3)

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Schritt 5:

Antragsannahme/Ablehnung durch den/die Betreuer_in

Annahme

  • Nimmt der/die Betreuer_in den Antrag an, wird der Status "1 - genehmigt" gesetzt.
  • Nun können Sie das Konzeptpapier hochladen ==> siehe Schritt 6!

Nachbesserung oder Ablehnung

  • Wird der Status "2 - Nachbesserung erforderlich" oder "3 - abgelehnt" gesetzt beachten Sie bitte die Hinweise im Anmerkungsfeld im Bereich Betreuung - Status
  • Setzen Sie sich ggf. mit Ihrer Betreuung in Verbindung.

 

 

Schritt 6:

Konzeptpapier hochladen

  • Klappen Sie den Bereich D) UPLOAD KONZEPTPAPIER auf.
  • Laden Sie sich die Konzeptpapier Vorlage (1) auf Ihren PC/Laptop und füllen Sie die Vorlage aus.
  • Benennen Sie das Dokument mit "IhrName_BA_Konzept_Version_1.docx".
  • Laden Sie dieses Dokument (2) hier in die Plattform hoch (3).
  • Nach dem Speichern des Datensatzes wird wieder eine E-Mailverständigung an Ihre Betreuerin/Ihren Betreuuer versendet.

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Schritt 7:

Konzeptpapierannahme/Ablehnung durch den/die Betreuer_in

Annahme

  • Nimmt der/die Betreuer_in das Konzeptpapier an, wird der Status "1 - genehmigt" gesetzt.
  • Gleichzeitig leitet der/die Betreuer_in das Konzeptpapier an das Vizerektorat für Studienangelegenheiten zur Genehmigung weiter.
  • Das Vizerektorat trifft die endgültige Entscheidung über die Annahme des Konzeptpapiers. Beachten Sie daher den Status im Bereich "Genehmigung Vizerektorat"!

Nachbesserung oder Ablehnung

  • Wird der Status "2 - Nachbesserung erforderlich" oder "3 - abgelehnt" gesetzt beachten Sie bitte die Hinweise im Anmerkungsfeld im Bereich Konzeptpapier.
  • Setzen Sie sich ggf. mit Ihrer Betreuung in Verbindung.

 

Sobald die Genehmigung durch das Vizerektorat erfolgt ist, endet für Sie der digitale Ablauf dieses Prozesses. Der Datensatz bleibt bis zum Ende Ihres Studiums erhalten.
Wird das Konzeptpapier durch das Vizerektorat abgelehnt bzw. eine Nachbesserung gefordert, beginnt der Prozess mit einem neuen Datensatz von vorne.


 

Schritt 8:

Bestätigung für den Landesschulrat

Bei einer empirischen Untersuchung an einer Schule benötigen Sie eine Genehmigung durch den Landesschulrat. Dem Ansuchen ist eine Bestätigung anzufügen, dass Ihr Thema vom Vizerektorat angenommen worden ist.

  • Klicken Sie dazu auf den Link "Druckversion" am Ende Ihres Datensatzes.
  • In der nun erscheinende Druckversion können Sie die erforderlichen Bereiche ein- bzw. ausklappen und dann entweder direkt ausdrucken oder als PDF-Dokument abspeichern (Strg + p --> PDF-Drucker wählen).
  • Diese PDF-Datei können Sie dann dem Ansuchen beilegen.

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Kategorie(n): 
Stichwörter: 
Bachelorarbeit, Konzeptpapier, Antrag