Übersicht Bachelorthemen - Anleitung für Dozierende

Schritt 1

Übersicht der BA-Anträge aufrufen

  • Zur Übersicht der vorhandenen Bacheloranträge kommen die Dozierenden über die eigene Profilseite auf der PHT-Website (nicht in pht-intern.tsn.at!).
  • Melden Sie sich auf der Website an. Klicken Sie ganz rechts oben in der schwarzen Administrationsleiste auf Ihren Namen. Jetzt sind Sie auf Ihrer Profilseite.
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  • Nun in der linken Spalte im Block "Für Dozierende" die Übersichtsliste "BA-Anträge" aufrufen.
HINWEIS: Wird dieser Block nicht angezeigt, fehlt Ihnen ein Recht! Bitte den Webadmin (pht.webadmin@tsn.at) kontaktieren.

Bitte fügen Sie ggf. die Absenderadresse pht.webadmin@tsn.at zu den sicheren Absendern in Ihrem Junkmailfilter hinzu!

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  • In der Übersichtsliste den gewünschten Datensatz durch Klick auf die ID aufrufen.
  • Durch Eingabe einiger Buchstaben des Namens im enstprechenden Feld kann schnell gefiltert werden.

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Schritt 2:

Konzeptpapier anschauen

  • Nach Klick auf die ID kann in der Detailansicht des Datensatzes im Bereich KONZEPTPAPIER das hochgeladene Dokument angezeigt und geöffnet oder heruntergeladen werden.
  • Entspricht das Konzeptpapier nicht den Vorstellungen, erfolgt die  Kontaktaufnahme durch die Erstbetreuung. Die/Der Studierende hat die Möglichkeit, das vorhandene Konzeptpapier aus dem Datensatz zu löschen und eine neue Version hochzuladen.
  • Entspricht das Konzeptpapier den Vorstellungen, erfolgt die  Weiterleitung an das ZFW.

"Weiterleitung" Konzeptpapier an ZFW

  • Durch Klick auf die Registerkarte "Bearbeiten" kann der Datensatz editiert werden.

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  • Den Bereich KONZEPTPAPIER aufklappen und bei "Weiterleitung an ZFW" die Auswahl "ja" treffen.

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  • Nach dem Speichern des Datensatzes wird ein automatisches Mail an das ZFW mit der Bitte um Begutachtung ausgelöst. Die/der Studierende erhält das Mail zur Kenntnis.
  • Nach erfolgter Begutachtung durch das ZFW, erhalten die/der Studierende und die Erst- und Zweitbetreuung eine Mailverständigung, ob das Konzeptpapier angenommen wurde oder nicht.
Sollte das ZFW das Gutachten mit dem Status "2 - Nachbearbeitung erforderlich" oder Status "3 - abgelehnt" bewerten, muss die/der Studierende für die "Nachreichung" einen neuen Datensatz anlegen. Der Prozess beginnt wieder von vorne!

 


 

Schritt 3:

Exposé

  • Bei einem positiven Bescheid durch das ZFW und Vizerektorat kann die/der Studierende mit der Arbeit am Exposé beginnen.
  • Dieses muss bis zum Abgabetermin im Datensatz hochgeladen werden.
  • Wurde ein Exposé hochgeladen, werden Erst- und Zweitbetreuung automatisch per E-Mail verständigt.
  • Für die Rückmeldung zum Exposé steht ein eigenes Textfeld zur Verfügung.

Mit dem Upload des Exposés endet der digitale Ablauf dieses Prozesses. Der Datensatz bleibt bis zum erfolgreichen Abschluss des Studiums erhalten und wird dann gelöscht.

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