Treibhausgas als wertvolle Ressource? ORF, Krone und TT berichten

Bildautor_in
Stabsstelle Hochschulmarketing
Bildlizenz

Daran arbeiten Schüler:innen der HTL Kramsach, Glas und Chemie, mit ihrem Lehrer Harald Lorenz. Eingebettet ist die Arbeit in ein Sparkling Science Projekt 2.0 unter der Leitung von Christoph Rameshan von der Montanuni Leoben. Patrizia Bartl von der PH Tirol hat die wissenschaftlich-pädagogische Begleitung des Projekts übernommen.

Zum Ende des Schuljahrs hat uns ein Team des ORF Tirol sowie Redakteur:innen von Krone und TT besucht.

Krone Tirol, 01.07.2023: „Tüfteln an Reaktor: So wird CO2 unschädlich“ online sowie in Print.
Tiroler Tageszeitung, 01.07.2023: „HTL-Schüler in Kramsach tüfteln an Verwertung von Treibhausgasen“ online sowie in Print.

Der TV-Beitrag wurde am Donnerstag, 6. Juli 2023 im ORF, Tirol Heute gezeigt

In der Woche vom 10. Juli wird es noch einen österreichweiten Beitrag in „Guten Morgen Österreich“ geben.

Außerdem berichtete der ORF Tirol auch online am 28. Juli 2023 über das Projekt: Schüler verwandeln CO2 in Methanol

Herzlichen Dank an Diana & Bernd vom ORF Tirol sowie an Jasmine und Andreas Moser von der Tiroler Tageszeitung und Krone Tirol für die engagierte Arbeit und den angenehmen Dreh- und Interviewtermin!