Skip to main content

Digi-Online-Schulung: TEAMS-Meeting für Besprechungen nutzen

Bildrechte

Bildautor_in
Pädagogische Hochschule Tirol
Bildlizenz
Artikelbild
Beginn
Ende
Ort
TEAMS
Details

In unserer Digi-Online-Schulung werden wir uns intensiv mit der Webkonferenzanwendung TEAMS auseinandersetzen. Der Fokus liegt dabei auf der Verwendung von TEAMS-Meeting für Besprechungen.

Im Laufe der Schulung werden die Teilnehmer:innen die grundlegenden Funktionen von TEAMS-Meeting kennenlernen und anhand praxisnaher Beispiele lernen, wie sie Meetings planen, einrichten und durchführen können. Weiterhin werden wir uns mit den Möglichkeiten der Zusammenarbeit innerhalb der Plattform beschäftigen, einschließlich des Dateienaustauschs, der Nutzung von Chats während Meetings und vielem mehr.

Diese Schulung eignet sich für alle, die ihre digitalen Kompetenzen im Bereich Webkonferenzanwendungen ausbauen möchten und insbesondere daran interessiert sind, schnelle Online-Besprechungen durchzuführen (ohne Pro-Lizenzvergabeprozess ZOOM). 

 

Zielgruppe: Mitarbeiter:innen der PH Tirol

Referentinnen: Gerlinde Schwabl & Ulrike Voß (Digi-Team)

Anmeldung: https://service.ph-tirol.at/content/digi.schulungen

Zwei weitere Schulungstermine finden im Laufe des Septembers statt. 

Org-Einheit