Skip to main content

So kocht Tirol!

So kocht Tirol!

Image

Ein Kochkurs der besonderen Art

Unter diesem Motto veranstalteten am Freitag, dem 29. Oktober 2021, Studierende des 7. Semesters der Sekundarstufe Berufsbildung/Fachbereich Ernährung einen Kochkurs unter der Leitung von Peter Dornauer . 

Ziel des Projekts war es, regionale Partner und Produktverarbeiter zu gewinnen und gleichzeitig 14 Kochkursteilnehmer:innen „etwas  Neues beizubringen“. Ab 14:00 Uhr erfolgte die Begrüßung mit einem Cocktail. Anschließend präsentierten die Studierenden die heimischen Lebensmittel und zauberten mit den interessierten Teilnehmer:innen ein 4-Gänge-Menü in der neuen Küche der PHT.

Nach getaner Tat konnten um 17.30 Uhr noch weitere Gäste begrüßt werden (Studiengangsleitung Christine Schöpf, Institutsleiter Markus Schöpf und ein Vertreter der Tiroler Tageszeitung). Höhepunkt der Veranstaltung war folglich der Genuss der selbst gekochten Speisen, untermalt mit einer Wein- und Bierbegleitung heimischer Produzenten. 

Die Studierenden des siebten Semesters möchten sich nochmals bei ihren Dozenten, den Teilnehmer:innen und den Tiroler Produkterzeugern für die gute Zusammenarbeit bedanken.
 

I-2 Kategorien