Skip to main content

Online-Umarmung

Online-Umarmung

Artikelbild

Neue Anforderungen im Schulpraktikum

Zahlreiche Studierende haben in den letzten Wochen ihr Schulpraktikum online durchgeführt. Distance Learning, als methodische Erweiterung und Bereicherung der Unterrichtsformen, wird in Zukunft mehr an Bedeutung gewinnen.

Ausführliche Vorbereitung, Motivation, Einfühlungsvermögen und Engagement sind die Ingredienzien für einen erfolgreichen Unterricht. Wesentlich für die Eigenevaluierung ist das Feedback der Lernenden.

Ein besonders berührendes Feeback hat ein Schüler der Sport Mittelschule Wörgl für seine Unterrichtpraktikantin gewählt: „… und wenn Corona, dann vorbei ist, dann kommst du zu uns an die Schule und ich umarme dich! …“
Ein Bereicht zum Nachlesen, über Alina und Anna, zwei Studentinnen der Pädagogischen Hochschule Tirol.

I-1 Kategorien