Servicestelle für Controlling und Qualitätssicherung

Über uns

Die Aufgabe der Stabstelle für Controlling und Qualitätssicherung der PHT ist, den Iststand in den verschiedenen Bereichen der PHT zu erheben, Verbesserungspotentiale aufzuzeigen und alle Beteiligten auf dem Weg zur Qualitätsverbesserung zu unterstützen. 

Das Controlling als Managementinformationssystem bietet laufend Entscheidungshilfen bei der mittel- und langfristigen Planung für den Einsatz von Ressourcen und Budgetmittel.

Im Sinne der Qualitätsentwicklung sind wir dabei, das EFQM-Modell als Instrument der Unternehmensbewertung und Unternehmensausrichtung an der PHT zu installieren. Dieses Modell der European Foundation for Quality Management unterstützt uns dabei, systematisch unsere Stärken und Verbesserungsbereiche zu analysieren, dokumentieren und bewerten.

Die Ziele dieser "Qualitätsoffensive" sind, eine sich dauernd verbessernde Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit zu garantieren.

 

Organisationseinheit: